Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ingelfingen

26. November 2015 @ 19:30 - 21:30

Raphael Fellmer lebte fünfeinhalb Jahre mit seiner Familie in Berlin im Geldstreik, bis er sich vor kurzem dazu entschloss, wieder an der Geldwirtschaft teilzunehmen. Seit 2012 setzt er sich mit großem Engagement gegen die Verschwendung von Lebensmitteln ein. Er startete das gemeinnützige Projekt der „Lebensmittelretter“, das später mit der Initiative „foodsharing“ fusionierte. Durch den Einsatz von über 10.000 ehrenamtlichen Mitgliedern konnten bislang 2,3 Millionen Kilogramm unverkäuflicher Lebensmittel gerettet und verteilt werden. Aktuell arbeitet Raphael Fellmer an der Internationalisierung des foodsharing-Konzepts. Im Kulturform spricht der Referent über seine Hintergründe und Visionen einer geldfreien Gesellschaft, seine Projekte, seinen Alltag und warum er nun doch wieder einen Geldbeutel braucht. Er stellt sich den Fragen des Publikums und zeigt konkrete Möglichkeiten auf, den eigenen ökologischen Fußabdruck in einer konsumorientierten Welt zu reduzieren.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bitte bis spätestens Freitag, den 20. November 2015 am Empfang, Tel. 07940/10-0.

Donnerstag, 26.11.2015 | 19:30 Uhr | Werk Ingelfingen

Christian-Bürkert-Straße 13-17

D-74653 Ingelfingen, Germany

Mehr Infos: http://www.buerkert.de/de/Media/Files/Kulturforum-Ein-Leben-ohne-Geld

 

Details

Datum:
26. November 2015
Zeit:
19:30 - 21:30