Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berlin

18. Juli 2016 @ 19:00 - 21:00

Foodsharing.de – wie wir gemeinsam Lebensmittel retten können

Sneep Berlin stellt junge Unternehmen und Konzepte vor, die sich mit einer gerechteren und nachhaltigeren Wirtschaft/Konsum auseinandersetzen

Termine

Mo., 18.07.2016
19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Standort

Unter den Linden 6, 10099 Berlin

Eintritt

frei

Sneep e.V. ist ein studentisches deutschlandweites Netzwerk, das sich mit Wirtschafts- und Unternehmensethik beschäftigt. Als neu gruppierte Lokalgruppe möchten wir in dem kommenden Semester zurück zu der Ursprungsidee von Sneep und uns mit jungen Unternehmen auseinandersetzen, die ethische Werte, wie faire Herstellung der Produkte, in ihr Geschäftsmodell fest verankern.

Was genau wollen wir damit erreichen?

Unser Ziel ist es noch mehr Menschen für die Auseinandersetzung mit einer fairen Wirtschaft zu begeistern. Allerdings nicht nur auf einer theoretischen, sondern auch auf einer praktischen Ebene, in dem wir Studenten die Chance geben möchten, aktuelle Konzepte näher zu betrachten. Wir möchten das Thema greifbarer gestalten und suchen daher den direkten Diskurs mit den Unternehmen.

Raphael Fellmer, der Gründer von Foodsharing.de wird vorbeikommen und uns von seinem Konzept erzählen. Denn nicht nur die Produktion spielt eine Rolle bei einem bewussten Konsum, sondern auch unser Konsumentenverhalten an sich. Foodsharing.de setzt genau dort an, in dem es die Ressourcen, die bereits da sind, nicht unnötig verkommen lässt und somit aktiv gegen unsere enorme Lebensmittelverschwendung vorgeht.

Weitere Informationen

Veranstalter: Sneep Berlin
Referenten: Foodsharing.de – Raphael Fellmer
Unterstützt von: /
Moderation: Tim Belau, Milena Stolz

Kontakt

Milena Stolz
Telefon: 0176 4592-0383
Milena.Stolz@sneep.info

Adresse

Unter den Linden 6.Universitäts-Hauptgebäude
Raum: 1070

 

Mehr Informationen: https://www.hu-berlin.de/de/service/veranstaltungen/veranstaltungen_neu?stat=show&vk_id=5266

Details

Datum:
18. Juli 2016
Zeit:
19:00 - 21:00