Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chemnitz

14. Januar 2016 @ 19:00 - 21:00

Donnerstag, 14. Januar 2016 – 19:00
Ort:

Reichenhainer Str. 70 Raum 2/B201

Eintritt: frei
Veranstalter: Studentenrat

REFERENT: RAPHAEL FELLMER (GRÜNDER VON FOODSHARING AUTOR)

In Deutschland landen jährlich 11 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll. Deshalb kontaktierte Raphael Fellmer 2012 Bio-Supermarkt-Ketten in Berlin, bei denen er bisher „containerte“ und bot den Betrieben an, in Kooperation nicht verkäufliche, aber noch genießbare Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren. Diesem Projekt haben sich mittlerweile 5000 Menschen angeschlossen, wodurch 1,5 Millionen Kilo unverkäufliche Lebensmittel gerettet und verteilt werden konnten.

Mehr Infos: https://www.tu-chemnitz.de/stura/de/kalender/lebensmittel-retten-einmalige-erfolgsgeschichte-foodsharing

Details

Datum:
14. Januar 2016
Zeit:
19:00 - 21:00