Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Münster

30. Oktober 2014 @ 19:30 - 21:30

Glücklich ohne Geld! Wie ich ohne einen Cent besser und ökologischer lebe

Raphael Fellmer lebt seit fast vier Jahren ohne Einkommen; ohne Konto, Scheine und Münzen: Er ist im Geldstreik, ganz freiwillig. Das setzt Energien für wichtige Aufgaben frei, findet er. Und er hat diese nun genutzt, um ein Buch über seine Lebensweise zu schreiben – in dem es auch ein wenig um „den Sinn des Lebens“ geht. Wie, das wollen wir im Rahmen des VHS-Jahresthemas erkunden. Können sie einfach abgelegt werden, die finanziellen „Scheinsicherheiten unserer Gesellschaft“, wie Fellmer sie nennt? Damit meint er nicht nur Bargeld, sondern auch Kreditkarten und überhaupt Eigentum.

Kursnummer: 100050   genügend Plätze frei (genügend Plätze frei)
Entgelt: Eintritt frei
Leitung: Raphael Fellmer
Veranstaltungsort: VHS-Aegidiimarkt, Forum 1 
Termin(e): 30.10.2014 (Do.) , 19:30 Uhr – 21:30 Uhr

Details

Datum:
30. Oktober 2014
Zeit:
19:30 - 21:30