Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Siegburg (NRW)

15. November 2014 @ 20:00 - 22:00

„Glücklich ohne Geld!“ Raphael Fellmer

Er lebt komplett ohne Geld – er verdient nichts, er bezahlt nichts. Er lebt allein von dem, was in der Überflussgesellschaft zu viel produziert und was in der Regel vernichtet wird. Diese Entscheidung trifft Fellmer vor vier Jahren auf einer Reise ohne Geld und per Anhalter von Holland nach Mexiko. Zurück in Deutschland steht seine Entscheidung fest: Genau so möchte er weiterleben. Er ernährt sich von »geretteten Lebensmitteln«, seine Klamotten bekommt er gebraucht und aussortiert von Freunden und Bekannten. Mit seiner Konsumverweigerung will der dreißigjährige Berliner aufzeigen, wie viele Ressourcen heute unnötig verschwendet werden. Es ist auch die Geschichte eines Menschen, der anders und erfüllter und vor allem freier leben will.

Für köstliche Weine aus dem Rioja sorgt LEXA-VINO, Weinberatung Iris Köhler.

Mehr Informationen gibts hier

Eintritt frei

Studiobühne Siegburg

Humperdinckstr. 27
53721 Siegburg
Tel:  02241 – 26 151 41

Details

Datum:
15. November 2014
Zeit:
20:00 - 22:00